23. Urner Kantonal Schützenfest 6. und 7. Juli 2001

 

Liebe Schützenkameraden

In knapp einer Woche ist es so weit, wir fahren gemeinsam ans 23. Urner Kantonal Schützenfest. Es ist an der Zeit, Euch über den Ablauf und das Programm zu informieren. Nach Andermatt fahren wir mit zwei Bussen, damit wir vor Ort etwas flexibler sind.

Besammlung    Freitag, 06. Juli 2001,  05.00 Uhr

Treffpunkt         beim Gemeindehaus mit Gewehr, Gepäck und Schiessbüchlein (unterschrieben!)

Abfahrt               05.15 Uhr

Die Reisezeit beträgt ca. 2 Stunden. Nach einer kurzen Kaffeepause in einer Autobahnraststätte werden wir das Ziel um 07.30 Uhr erreichen.

Das Gepäck bleibt in den Bussen. Die Gewehre werden ausgeladen, damit die obligatorische Gewehrkontrolle beim Schiessplatz Andermatt Militär durchgeführt werden kann.

Nach der Gewehrkontrolle begeben wir uns zum Schiessplatz Andermatt Dorf.

Zugeteilte Scheiben und Schiesszeiten am Freitag
Scheibe              Zeit
145                      08.00 – 19.00 Uhr
146                      13.30 – 19.00 Uhr

Ich bitte Euch die Zeiten so zu nutzen, dass ein grosser Teil Eurer Programme schon am Freitag geschossen werden können.

Freitagabend 
Weil uns der Ausweichstand Beckenried zugeteilt wurde, verschieben wir uns direkt nach dem Schiessen ins Festzentrum nach Amsteg, wo wir gemeinsam nachtessen können. Alternative: Wir verschieben uns direkt nach Beckenried und essen im Hotel Mond, wo wir auch übernachten.

  Samstagmorgen
06.45 Uhr  Morgenessen
Zimmer aufräumen. Gepäck in Busse verstauen.

07.45 Uhr Verschiebung zum Schiessplatz Beckenried.

Zugeteilte Scheiben und Schiesszeiten am Samstagmorgen
Scheibe              Zeit
200                      08.00 – 12.00 Uhr

Nach dem Schiessen verladen wir und fahren ins Festzentrum nach Amsteg anschliessend Mittagessen und Abrechnen.
Öffnungszeit der Abrechnungsschalter: 09.00 – 12.30 / 13.30 – 20.30 Uhr

16.30 Uhr  Abfahrt Richtung Ziefen
19.00 Uhr  Im Restaurant Tanne in Ziefen habe ich für uns reserviert.
Ich werde wiederum eine Essenliste erstellen und telefonisch an Hansruedi weiterleiten.

Ich wünsch Euch jetzt schon zwei erfolgreiche, schöne und unfallfreie Tage.

 

                                                                  Gut Schuss

                                                     Peter Räuftlin

28.06.2001

Seitenanfang