Am Freitag, 13. April 2007, hat die Schützengesellschaft Ziefen das bereits traditionelle Schnupperschiessen zum 9. Mal durchgeführt. Mit 29 Jugendlichen ab Jahrgang 1997 kann in diesem Jahr ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden.  Einmal mehr dürfen wir mit Freude zur Kenntnis neh-men, dass das sportliche Schiessen noch immer oder wieder im Trend ist bei unserer Jugend.
Um 18.15 Uhr begrüssen Präsident Peter Räuftlin und Jungschützenleiter Ruedi Bolliger die angehenden Schützinnen und Schützen sowie deren Eltern zum diesjährigen Schnupperschiessen.

 

Das Gruppenfoto vor dem Schiessen.

 

Der Vizepräsident und Schützenmeister Balz Recher erklärt die Waffenhandhabung und macht auf die Sicherheitsbestimmungen aufmerksam.

 

Alle Schützinnen und Schützen werden individuell durch die Schützenmeister der SG Ziefen betreut. Mit grosser Disziplin und viel Engagement versuchen alle, ein möglichst gutes Resultat zu erreichen.

Obwohl das Schnupperschiessen nicht den Zweck einer Schiessausbildung haben kann, macht an die-sem Anlass bereits das eine oder andere Talent auf sich aufmerksam

Auch junge Damen bestätigen mit der jährlichen

Teilnahme ihr Interesse am Schiesssport.
 

Das anschliessende, durch die SG Ziefen offerierte Nachtessen, schmeckt dem Schützennachwuchs vorzüglich. Den beiden bewährten Küchenchefs Robert Näf und Hanspeter Jenni sei an dieser Stelle nochmals recht herzlich für die Zubereitung gedankt.
 
Die Gratulation, hier der Sieger Melvin Tschopp, stellvertretend für alle Schützinnen und Schützen!

 

Seitenanfang