Ruedi Bolliger, Hauptstrasse 182, 4417 Ziefen (email: bolliger.rudolf@bluewin.ch)

Ziefen, 29. Januar  2016

Nachwuchsschützenkurs 2016 unter dem Motto:
Der Weg ist das Ziel zum Erfolg!

Wir haben im vergangenen Jahr mit 12 Nachwuchsschützinnen und -schützen viele erfolgreiche Stunden in Trainings und bei sportlichen Wettkämpfen erleben dürfen. Zu den Höhepunkten gehörten die Teilnahme am Eidgenössischen Schützenfest im Wallis, am Gruppenmeisterschafts-final in Emmen, dem Mannschaftsmeisterschaftsfinal und dem Tag der Jugend in Sissach. Es macht grossen Spass, wenn wir jedes Jahr zahlreiche Jugendliche für das sportliche Schiessen auf 300 Meter begeistern können. Selbstverständlich werden wir auch im neuen Jahr 2016 einen Nachwuchskurs durchführen.

Was können wir Dir bieten?

Die Schützengesellschaft Ziefen verfügt mit der modernen elektronischen Trefferanzeige und dem vereinseigenen Clublokal über eine ausgezeichnete Infrastruktur. Als Ausbildner und Schiesslehrer stehen bestens ausgewiesene Vereinsmitglieder mit langjähriger Erfahrung zur Verfügung. Zudem ist die Ausbildung für Nachwuchsschützinnen und -schützen größtenteils kostenlos, denn die Sportgeräte und Munition werden zur Verfügung gestellt. Nebst dem jeweils am Donnerstagabend stattfindenden Schiesstraining und der Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen werden wir auch die Geselligkeit pflegen.

Der Nachwuchskurs beginnt Mitte März mit den Theorieabenden und wird im Oktober mit dem Endschiessen abgeschlossen. Selbstverständlich schalten wir während der Sommerferien eine Schiesspause ein. Nun, haben wir Dich neugierig gemacht? Dann melde Dich bitte mit dem beiliegenden Formular zum Schnupperschiessen vom 7. April 2016 und/oder definitiv zum Nachwuchskurs 2016 an. Wir freuen uns, Dir einen interessanten Kurs im kameradschaftlichen Kreis der Schützengesellschaft Ziefen bieten zu dürfen! Zur Beantwortung von Fragen steht Dir der Nachwuchsleiter Ruedi Bolliger unter ( 079 612 20 89 gerne zur Verfügung.

Liebe Schützengrüsse

Peter Räuftlin                  Ruedi Bolliger