Christian Tschopp, Schützenhausstrasse 31, 4132 Muttenz (email: christian.tschopp@vtxmail.ch)

Ziefen, 15. Januar 2014

Nachwuchsschiesskurs 2014 unter dem Motto Förderung des Teamgeistes

und der Eigenverantwortung

Wir haben im vergangenen Jahr mit 10 Nachwuchsschützinnen und -schützen viele erfolgreiche Stunden in Trainings und bei sportlichen Wettkämpfen erleben dürfen. Zu den Höhepunkten gehörte die Teilnahme am Gruppenmeisterschaftsfinal in Emmen, dem Mannschafts-meisterschaftsfinal und dem Einzelfinal in Sissach. Es freut uns, dass wir jedes Jahr viele Jugendliche für das sportliche Schiessen auf 300 Meter begeistern können. Selbstverständlich werden wir auch im Jahr 2014 einen Nachwuchskurs durchführen.

Was können wir Dir bieten?

Die Schützengesellschaft Ziefen verfügt mit der elektronischen Trefferanzeige und dem vereins-eigenen Clublokal über eine ausgezeichnete Infrastruktur. Als Ausbildner und Schiesslehrer stehen bestens ausgewiesene Vereinsmitglieder mit langjähriger Erfahrung zur Verfügung. Zudem ist die Ausbildung für Nachwuchsschützinnen und -schützen größtenteils kostenlos, denn die Sportgeräte und Munition werden zur Verfügung gestellt. Nebst dem jeweils am Donnerstagabend stattfindenden Schiesstraining und der Teilnahme an verschiedenen Schiess-anlässen werden wir auch die Geselligkeit bei einem Grillabend und/oder einem gemeinsamen Ausflug pflegen.

Der Nachwuchskurs beginnt im März/April und wird im Oktober mit dem Endschiessen abge-schlossen. Selbstverständlich schalten wir während der Sommerferien eine Schiesspause ein. Nun, haben wir Dich neugierig gemacht? Dann melde Dich bitte mit dem beiliegenden Formular zum Nachwuchskurs 2014 an schau an einem der kommenden Donnerstage ab 19.30 Uhr in unserer Schiessanlage vorbei, damit Du Dich über unseren Sport vor Ort informieren kannst. Wir freuen uns, Dir einen interessanten Kurs im kameradschaftlichen Kreis der Schützengesellschaft Ziefen bieten zu dürfen! Zur Beantwortung von Rückfragen steht Dir der Nachwuchsleiter Christian Tschopp unter ( 061 935 20 55 (08.00 - 17.00 Uhr) oder 079 516 42 63 gerne zur Verfügung.

Liebe Schützengrüsse

Peter Räuftlin                  Christian Tschopp