Jungschützenkurs 2006

unter dem Motto:

Kameradschaft und Freude!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Wir haben mit den 8 Jungschützen im vergangenen Jahr viele erfolgreiche Stunden in Trainings und bei sportlichen Wettkämpfen erleben dürfen. Zu den Höhepunkten gehörten die Teilnahme am Eidgenössischen Schützenfest in Frauenfeld, das Jungschützenwettschiessen und der Kantonale Einzelfinal um nur einige Anlässe zu nennen. Es freut uns, dass wir jedes Jahr viele Jugendliche für das sportliche Schiessen auf 300 Meter begeistern können. Selbstverständlich werden wir auch im Jahr 2006 einen Jungschützenkurs durchführen. Als spezielle Anlässe stehen in diesem Jahr das Eidgenössische Feldschiessen hier in Ziefen und das Walliser Kantonalschützenfest auf dem Programm!

Was können wir Dir bieten?

Die Schützengesellschaft Ziefen verfügt mit der elektronischen Trefferanzeige und dem vereinseigenen Clublokal über eine ausgezeichnete Infrastruktur. Als Ausbildner und Schiesslehrer stehen bestens ausgewiesene Vereinsmitglieder mit langjähriger Erfahrung zur Verfügung. Zudem ist die Ausbildung für Jungschützinnen und Jungschützen grösstenteils kostenlos, denn die Waffen zur Verfügung gestellt und die Übungsmunition wird gratis abgegeben.  Im Weiteren sind die Nachwuchsschützen als Vereinsmitglieder der Schützengesellschaft Ziefen von Jahresbeiträgen befreit!

Nebst dem jeweils am Donnerstagabend stattfindenden Schiesstraining und der Teilnahme
an Schiessanlässen werden wir auch die Geselligkeit bei einem Grillabend und/oder einem
gemeinsamen Ausflug pflegen.

Der Jungschützenkurs beginnt im März mit der theoretischen Ausbildung und wird im Oktober mit dem Endschiessen abgeschlossen. Selbstverständlich schalten wir während der Sommerferien eine Schiesspause ein.

Nun, haben wir dich neugierig gemacht? Dann melde dich bitte mit dem beiliegenden Anmeldeformular zum Jungschützenkurs 2006 an. Wir freuen uns, dir einen interessanten Kurs im kameradschaftlichen Kreise der SG Ziefen bieten zu dürfen!

Zur Beantwortung von Fragen steht dir Ruedi Bolliger unter ( 061 925 93 47 (08.00 - 18.00 Uhr) oder 061 931 21 63 (ab 19.00 Uhr und an Wochenenden) gerne zur Verfügung.

Mit den besten Schützengrüssen

Für die Nachwuchsausbildung