Jungschützenkurs 2002

unter dem Motto:

Gemeinsam Ziele erreichen!

Wir haben mit den 11 Jungschützinnen und Jungschützen im vergangenen Jahr viele erfolgreiche Stunden bei Trainings und sportlichen Wettkämpfen erleben dürfen. Zu den Höhepunkten gehörten die Teilnahme am Eidg. Schützenfest für Jugendliche in Liestal und die Qualifikation für den Schweizermeisterschaftsfinal in Zürich. Es freut uns, dass wir nach wie vor viele junge Damen und Herren für das sportliche Schiessen auf 300 Meter begeistern kön-nen. Selbstverständlich werden wir auch im Jahr 2002 einen Jungschützenkurs durchführen!

Was können wir Dir bieten?

Die Schützengesellschaft Ziefen verfügt mit der elektronischen Schiessanlage und dem ver-einseigenen Clublokal über eine ausgezeichnete Infrastruktur. Als Ausbildner und Schiess-lehrer stehen bestens ausgewiesene Vereinsmitglieder mit langjähriger Erfahrung zur Verfü-gung. Zudem ist die Ausbildung für Jungschützinnen und Jungschützen praktisch kostenlos, denn die Waffen und Munition werden zur Verfügung gestellt. Im weiteren sind die Nach-wuchsschützen als Vereinsmitglieder der Schützengesellschaft Ziefen von Jahresbeiträgen befreit! In welchem Verein gibt es das heute schon?

Nebst dem jeweils am Donnerstagabend stattfindenden Schiesstraining und der Teilnahme
an Schiessanlässen werden wir auch die Geselligkeit bei einem Grillabend und/oder einem
gemeinsamen Ausflug pflegen.

Der Jungschützenkurs beginnt im März mit der theoretischen Ausbildung und wird im Oktober mit der Teilnahme an den letzten Schiessanlässen beendet. Selbstverständlich schalten wir während der Sommerferien eine Schiesspause ein.

Nun, haben wir Dich neugierig gemacht? Dann melde Dich bitte mit dem beiliegenden Anmel-deformular zum Jungschützenkurs 2002 an. Wir freuen uns, Dir einen interessanten Schiess-kurs im kameradschaftlichen Kreise bieten zu dürfen!

Zur Beantwortung von allfälligen Rückfragen steht Dir der Jungschützenleiter Ruedi Bolliger

unter ( 925 93 47 (08.00 - 18.00 Uhr) oder 931 21 63 (ab 20.00 Uhr und Wochenenden) gerne zur Verfügung

Mit den besten Schützengrüssen

Für die Nachwuchsausbildung