Wer die Jugend hat, dem gehört die Zukunft!

Eidg. Feldschiessen 2008

Am Samstag, 24. Mai 2008, haben wir mit 63 Schützinnen und Schützen am grössten Schiessanlass  der Welt, dem diesjährigen Feldschiessen teilgenommen.

Unter den elf bestklassierten in unserem Verein finden wir nicht weniger als fünf Junioren und Jungschützen. Spezielle Erwähnung verdient Lukas Räuftlin mit 70 von maximal 72 Punkten als vereinsinterner und  Festsieger im Bezirk Liestal!

Unsere Sektion belegte mit dem Sektionsdurchschnitt von 65.231 Punkten im Kanton BL vor dem SV Reigoldswil den 1. Rang. Die Schützen im hinteren Föiflibertal präsentieren sich in ausgezeichneter Verfassung!

Jungschützenwettschiessen

Am Samstag, 31. Mai 2008, fand auf der Schiessanlage in Bubendorf das Jungschützenwettschiessen statt. Wir haben uns um 11.30 Uhr beim Schützenhaus besammelt um zu Fuss  nach Bubendorf zu pilgern.

Unsere Jungs freuten sich bereits auf den Bezirks-Sportanlass in der Schiessanlage Riedbach in Bubendorf.

Nicht minder lustig hatten es unsere beiden jungen Damen Patricia und Melanie. Ob sie wohl bereits eine spezielle Strategie ausheckten?

Nachdem wir um 12.30 Uhr in Bubendorf als erste Gesellschaft angekommen waren, ging es darum mit einer konzentrierten Vorbereitung die Wettkampfstimmung aufzubauen.

Um 13.30 Uhr ging es dann los, jeder Verein hatte je nach Anzahl Teilnehmer, eine oder zwei Scheiben zur Verfügung um bis 16.00 Uhr das Programm zu absolvieren.

Unser Startschütze Andi Recher legte mit 57 von maximal 60 Punkten ein gutes Resultat vor Seine Kolleginnen und Kollegen bereiten sich jeweils konzentriert auf ihren Einsatz vor.

Um 15.30 Uhr hatten unsere Schützinnen und Schützen ihr Programm absolviert und  warteten gespannt auf die Rangverkündigung.

Dann folgte der grosse Moment.

Von den 64 teilnehmenden Jung-schützinnen und Jungschützen be legten vier Ziefner Schützen die ersten Ränge, ein schönes Bild…

Hug Daniel Vögtlin Michi Recher Andreas

Auch bei den Junioren mit 23 Teilnehmern durften wir mit Lukas Räuftlin den Sieger stellen. Lucien Jermann verpasste den 3. Rang ganz knapp.

Im Namen der SG Ziefen gratuliere ich unseren Nachwuchsschütz-innen und
-schützen recht herzlich. Sie bereiten uns immer wieder grosse Freude!