Allgemeine Bestimmungen

300m

Vorschriften Der Anlass unterliegt den Regeln für das Sportliche Schiessen (RSpS) des SSV sowie sämtlichen Vorschriften, Reglementen, Weisungen, Ausführungsbestimmungen (AFB) und Hilfsmittelverzeichnissen von SSV, USS, SAT und KSG BL.

Obenerwähnte Vorschriften regeln alle im Schiessplan nicht explizit aufgeführten Positionen und stehen in der Schiessanlage zur Verfügung. Diese sind vom Organisator jederzeit anzuwenden.

Alterskategorien

Jugendliche, (JJ)

10 - 16 Jahre

1991 – 1997

Junioren, (J) 17 - 20 Jahre 1987 – 1990
  Elite, (E) 21 - 59 Jahre 1948 – 1986
  Veteranen, (V) 60 - 69 Jahre 1938 – 1947

Seniorveteranen, (SV)

ab 70 Jahre

1937 und älter

Teilnahme-berechtigung

Es können nur lizenzierte Vereinsmitglieder teilnehmen, die Mitglied der teilnehmenden Vereine sind. Jedes Wettkampfprogramm darf vom demselben Teilnehmenden nur einmal geschossen werden.

Munition

Es darf nur die vom Organisator abgegebene Munition verwendet werden. Die Hülsen bleiben dessen Eigentum.

Waffenkontrolle

Die Sportgeräte sind offen, d.h. nicht in Behältnissen in und aus der Schiessanlage zu bringen; eine Eingangskontrolle überprüft das

Einhalten der Sicherheitsregeln gemäss RSpS Art. 1 TR
Nach dem Schiessen haben die Teilnehmenden eine Entladekontrolle durchzuführen.

Absenden

Es findet kein Absenden statt.
Die Ranglisten werden innert vier Wochen nach dem letzten Schiesstag im Internet veröffentlicht, unter www.sg-ziefen.ch und auf Wunsch auch schriftlich zugestellt.

Haftung

Der Organisator übernimmt keine Haftung für Waffen und Gegenstände.

Versicherung

Alle Teilnehmenden sind nach den Bestimmungen der USS versichert. Die Versicherten verzichten gegenüber dem Organisator auf weitere Ansprüche.

Beschwerderecht

Allfällige Beschwerden diesen Anlass betreffend werden vom Organisator sofort behandelt und erledigt. Vorbehalten bleibt das Rekursrecht an die Disziplinarkommission des SSV (Reg-Nr. 1.2.1. vom 28.08.2001).

Anmeldungen

Unter Verwendung der Anmeldekarten bis spätestens Ende Juli 2007 an:
Peter Kellerhals, Steinenbühl 35
4417 Ziefen, Telefon 061 931 27 78